Figurative Aphorismen: Kinder

ins
kinderland
kommt
nur
wer sich
selbst bewegt
wer schritte tut
wer springt und rennt
wer sich duckt und ruft
wer sich anfassen läßt
und auffangen kann
wer raum hat für
ihren stern
und seine
bahn
findet

*

erst
wenn ich
darauf verzichte
mich in die souveränität
von kindern einzumischen
werde ich erfahren können
dass es sie längst gibt
von anfang
an

*

das
einfach-so
ist präsent und
verlockt mitzumachen
das einfach-so gibt sicherheit
vertrauen und lachen das einfach-so
gehört selbstverständlich zu ihnen
das einfach-so ist ihre art
miteinander umzugehen

wenn sie ihr
einfach-so
leben
blü
hen
blu
men
und
regen
fällt sanft

*

euer bedenken-loses tun
euer vertrauen und mut
euer sicheres gefühl
für menschlichkeit
verzaubern
mich

*

welchen
weg
sie
auch
immer
gehen wollen
ich möchte ihnen
die unterstützung geben
die sie wünschen

wenn
ich ihren weg
nicht mitgehen kann
weil meine angst zu groß ist
dann möchte ich sie
einen treffpunkt
wissen lassen
an dem ich
auf sie
warte